14.) E5 Tour 7.Tag Passeier Tal

7.Tag durchs Passeier Tal nach Moos
Und wieder vorm Wecker klingeln wach. 7 Uhr gibt's Frühstück Wir starten ca. 7:45 Uhr in Zwieselstein. Der Wegweiser zum Timmelsjoch sagt uns 3,5 Stunden. Die Sonne scheint und es soll heute so bleiben.
Wir laufen ein relativ kurzes Stück durch den Wald bergauf bis wir an eine Lichtung kommen.  Dort entdecken wir ein kleines Häuschen und wir beschließen dort auf der Sonnenterrasse eine kurze Rast zu machen.
Bald kommen wir in eine Talmulde und es geht stetig am Timmelsbach entlang. Die Timmelsbrücke auf 2101 m erreichen wir gegen 11 Uhr.
Jetzt nochmal ordentlich bergauf und dann erreiche ich gegen 12:30 Uhr das Timmelsjoch auf 2500 m Höhe. Hier ist auch die Grenze zu Südtirol. Dort oben stehen 2 Riesen Stühle gegenüber. Einer in Österreich der andere in Italien. Nach einer intensiven Fotopause machen wir uns auf den Weg nach Moos.
Der Abstieg ist zwar sehr schön, es geht über Almwiesen am Bach entlang. Aber ich bin am Ende.
Ich wandere in mein persönliches Tief. Mein Knie schmerzt höllisch, ich kann manchmal garnicht auftreten. In diesen Momenten kommen mir die Zweifel, ob das so richtig war. Und das am 7. Tag. Toll!!!!!! Naja ein Tief kommt und geht oder?
Ich werde ab dem Gasthof Hochfirst mit dem Bus nach Moos fahren. Conny fährt auch mit. Die beiden jungen Hüpfer laufen 3 Stunden bis Moos.
Die Busfahrt baut mich wieder etwas auf und als wir unser Quartier für diese Nacht, den Mooserwirt, erreichen, kann ich wieder entspannen. Mein Schatz hat mich übrigens total aufgebaut, wofür ich ihm sehr dankbar bin.
Und den Mooserwirt kann ich niemandem mit guten Gewissen empfehlen. Wer mehr wissen möchte, kann mich gern anschreiben, ansonsten verzichte ich an dieser Stelle auf Einzelheiten.
Ich hab heute meine erste Blase am großen Zeh bekommen. Ich lasse scheinbar nichts aus.. Grrrr.
(Anmerkung vom 22.8. ...die letzten Tage werde ich übrigens nur noch unter 3facher Dosis Schmerzmittel und Voltarensalbe weiterlaufen können. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es mir das wert war.)


















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

schreibe einen Kommentar