15.) E5 Tour 8.Tag Sarntaler Alpen

8.Tag über die Sarntaler Alpen zur Hintereggalm
Wie wir uns doch über ein Bett und eine Dusche freuen können. Und täglich frische Wäsche wird auch überbewertet. Hätte nie gedacht dass ich mit so wenig auskomme.
Wir starten heute in den vorletzten Tag unserer Tour. Ich hab gut geschlafen, bis jetzt ist alles noch im grünen Bereich. Unser letztes Übernachtungsdomizil ist die Hintereggalm. Um 2 Stunden Abstieg einzusparen nehmen wir den Bus nach Sankt Leonhard.
Dort angekommen suchen wir ein Restaurant wo man frühstücken kann. Garnicht so einfach, denkt man nicht. Wir landen in einem noblen Hotel, dem Strobelhof und werden auf eine Terrasse geleitet. Ein Wahnsinn Büfett für 12 Euro erwartet uns. Ich hau mir gleich mal 2 Schüsseln Obst rein. Man gönnt sich ja sonst nix.
Wir machen uns gegen 10:15 Uhr auf den Weg. Vor uns liegen ca. 6 Stunden Laufzeit. Himmel Herrgott lass keine Schmerzen kommen.
Die erste Etappe bis zur Pfandler Alm schaffen wir zügig, obwohl es heiß ist und wir schwitzen wie die Tiere.
Eigentlich habe ich garkeine Lust noch 3 Stunden hoch zu laufen. Aber wir sind dann gegen 14:15 Uhr aufgebrochen. Je höher wir kamen umso schmaler wurde der Weg. Mir wird mal wieder bewusst: ein falscher Tritt und man hätte verloren. Ich habe Respekt vor diesem Abgrund.
Das Wetter schlägt um und es ziehen dunkle Wolken auf. Ich würde ja gern schneller laufen doch ich kann nicht.
Ich kann die Alm schon sehen, doch es kommen noch zig Kurven. Meine Güte, nimmt das kein Ende. Ich will nicht mehr.
Gegen 18 Uhr komme ich an der Hintereggalm an und bin froh, dass ich es doch geschafft habe. Die Alm ist so toll und die Wirtsleute super. Wir bekommen  zu viert ein 14 Bett Zimmer. Unsere letzte Nacht...schlummert schön.
Morgen ist nicht mehr viel, wird chilig . Yeah
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

schreibe einen Kommentar