09.) E5 Tour 1.Tag Kemptner Hütte

1.Tag Oberstdorf bis zur Kemptner Hütte
5:52 Uhr Abfahrt in Stuttgart. Alle sind noch müde, aber auch gespannt auf das was kommt. Die Rucksäcke sind natürlich viel zu schwer, wie wir alle feststellen mussten. Doch es muss alles mit. Augen zu und durch. (ein Trugschluß wie sich später herausstellen wird ;-))
Ankunft in Oberstdorf kurz vor 10 Uhr. Gegenüber vom Bahnhof befindet sich gleich die Bushaltestelle für den Bergsteigerbus. Auf den müssen wir nicht lange warten und werden mit ihm bis zur Spielmannsau gefahren. Letzter Check mit dem Gepäck, Gruppenfoto geschossen, alle noch frisch, Handy gestestet (ging schon nicht mehr, konnte also keinen Startgruß an Familie und Freunde senden :-()
Wir starten den Aufstieg zur Kemptner Hütte in der Spielmannsau. Er führte uns am Sperrbachtobel entlang. Der Weg schlängelte sich kontinuierlich bergauf, vorbei an Millionen von roten, blauen, gelben, weißen und rosablühenden Alpenblumen. Zwischendrin plätschert immer wieder der wilde Bach. Je höher wir kamen umso kühler wird es und wir finden sogar noch Schneereste. Der Nebel nahm uns leider auch die Sicht. So entdecken wir erst kurz vorher die Kemptner Hütte. Nach 3,5 Stunden haben wir das erste Ziel erreicht.
Jetzt erstmal einen Kaffee und Kuchen und dann wir lassen den Tag gemütlich ausklingen.


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

schreibe einen Kommentar