20.) Karlsruher Grat

Wanderung am 15.11. 2015
Los gings in Ottenhöfen am Bahnhof. Morgends war es noch sehr frisch, doch wir sollten ab Mittag mit schönstem Herbstwetter belohnt werden. Wir wanderten um Ottenhöfen herum, wobei es anfangs zügig bergauf ging. Oben auf ca. 880 m Höhe erwartete uns der sehr schöne, aber auch anspruchsvolle Grat. Man sollte schon schwindelfrei sein und Klettererfahrungen haben. Festes Schuhwerk ist unbedingt erforderlich. Die Felsen sind zwar sehr griffig und teilweise kann man wirklich wie auf Treppenstufen gehen, dennoch sollte man das nicht unterschätzen. Hier sind schon einige abgestürzt, zu deren Andenken man den Abschnitt in "Karlsruher Grat" umbenannte.
Mehr Infos zur Strecke unter --> http://www.outdooractive.com/…/geniesserpfad-karls…/1549504/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

schreibe einen Kommentar