21.) Rundwanderung Nagold

Am 13.12. starteten wir zu einer weiteren Wanderung in der Heimat. Startpunkt war Nagold. Der Parkplatz befindet sich direkt am Fuße der Burgruine Hohennagold, an der unsere Wanderung heut auch enden soll. Vor uns lagen ca. 22 km: Nagold - Egenhäuser Kapf - Walddorf - Rohrdorf -Hohennagold - Nagold . Es ging über Forst- und Naturwege. Durch das herrliche Wetter hatten wir teilweise Fernsicht bis zur schwäbischen Alb. Der Abschluß auf der Burgruine Hohennagold wurde durch den Sonnenuntergang zu einem Highlight für uns. Hier gehts zur Beschreibung -->http://www.outdooractive.com/…/hohennagold-und-ege…/3659762/
Wir sind allerdings andersrum gelaufen und als "anspruchsvoll" würde ich sie nicht bezeichnen. Ich fand sie sehr gemütlich. Die größte Steigung war die Burg, ansonsten auch für Wanderanfänger durchaus geeignet. Wem die Tour zu lang ist, kann zu jeder Zeit abkürzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

schreibe einen Kommentar