10.) E5 Tour 2.Tag Lechtaler Alpen

2.Tag über die Lechtaler Alpen bis zur Memminger Hütte
Es hat die ganze Nacht geregnet und bei leichtem Regen sind wir gegen 7 Uhr gestartet. Kurz nach der Kemptner Hütte passieren wir die Grenze zu Österreich. Der Abstieg ins Lechtal ging trotz rutschiger Wege recht zügig.  Kurz vor Holzgau nahmen wir den Weg zur Hängebrücke, 200 m lang, echt toll. Gegen 11 Uhr waren wir in Holzgau. Wir entschließen uns bei der Post ein Päckchen aufzugeben und was wir nicht brauchen zurück zu schicken. Eine gute Entscheidung wie wir den nächsten Tag feststellen. Nun fahren wir mit dem Feuerstein Taxi durch das wunderschöne Madautal bis zur Materialseilbahn und hoffen dass wir unsere Rucksäcke dort abgeben können... Grins.
Juhu, es hat geklappt...Wir sind ohne Rucksäcke zur Memminger Hütte. Hat uns 4 Euro gekostet. Der Aufstieg verlief erst in  Kehren über ein Findlingsfeld und durch kleine Latschenkiefer Wälder, später sehr steinig an einen wilden Bach entlang. Nach ca 2 Stunden waren wir oben, auf 2242 m. Leider ist das Wetter wieder schlecht geworden.




  


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

schreibe einen Kommentar